|
Die Interforst München 2006 war für WFW ein großer Erfolg. Auf vier Ständen hat WFW die Leistungsstärke und Dynamik des Unternehmens erfolgreich unter Beweis gestellt. Bis zu 48 Mitarbeiter und Hersteller-Repräsentanten haben sich am Hauptstand von WFW bemüht, das Firmenmotto von WFW „Im Mittelpunkt der Kunde“ lebendig unter Beweis zu stellen. Der Aufwand und der Einsatz wurde mit überragenden Verkaufsabschlüssen honoriert. Ein Dank allen unseren Kunden, Herstellervertretern und Mitausstellern.
Am zentralen Messestand von WFW waren die EcoLog Harvester 550B und 590C und die EcoLog Rückezüge 554B und 564B zu sehen. In Reih und Glied positioniert war die nahezu vollständige Modellpalette an Waratah 2WD und 4WD Harvesteraggregaten. Als besondere Neuheit von Waratah bestach das neue Starkholzaggregat Waratah H290 mit seinen 1.850kg am EcoLog 590C. Im Bereich Raupenharvester wurde der bekannte MHT1800 HVT mit den neuen Wurzel und Boden schonenden Streetrubbers vorgestellt. Bereits seit 6 Monaten erfolgreich im Testeinsatz, sollen die Streetrubbers den MHT-Raupenharvestern zu mehr Marktanteil verhelfen.
Gleich nebenan auf einer weiteren Standfläche von WFW waren die EcoLog Harvester 560B, der EcoLog 590C mit LogMax 7000 und ein EcoLog Rückezug 574B zu sehen. Der Rückezug EcoLog 574B diente gleichzeitig als Trägerfahrzeug für den neuen Mobilhacker BRUKS 805CT mit eigenem Schnitzelbunker. Imposant war der 21cbm fassende Schnitzelbunker des BRUKS 805CT. In luftige Höhe gehoben, kann er 4m hohe Transportfahrzeuge gezielt befüllen. Zwei weitere Hacker, der kleinere BRUKS 604CT und der neue Großhacker BRUKS 1300CT boten einen guten Gesamteindruck über die Modelpalette von BRUKS-Klöckner.
Bei den Waldarbeiter Meisterschaften durfte ein EcoLog 580B mit LogMax 7000 bestaunt werden, wie er gefällte Bäume wieder aufrichtete, damit diese aufs Neue mit der Motorsäge gefällt werden konnten.
Bei der Sonderschau des KWF in Halle B5 war ein ganz besonderes Harvesteraggregat zu sehen. Das dort ausgestellte Waratah H480 war mit einer Mehrbaumeinrichtung ausgestattet. Bereits über 100-fach in Kanada eingesetzt, bietet dieses Aggregat zusätzlich zur klassischen 1-Baum Aufarbeitung auch die Möglichkeit, mehrere Bäume gleichzeitig zu entasten und abzulängen. Ein ideales Aggregat zur effizienten Energieholzernte in Jungbeständen und schwachen Durchforstungen.
Für die erstmals bei der Interforst eingerichtete Gebrauchtmaschinenschau bot WFW auf dem eigens dafür vorgesehenen Gelände mit 7 Harvestern und einem Rückezug das wohl größte Angebot an gut überholten Gebrauchtmaschinen. Die stattliche Besucherzahl bei den Gebrauchtmaschine lässt hoffen, dass nach der Messe die eine oder andere Maschine den passenden Käufer findet.
Das Holz wird stärker, wir auch… Dieser Leitsatz gilt für WFW seit vielen Jahren und greift mehr und auch im benachbarten Ausland. Neben den bekannten Vertriebs- und Servicepartnern in der Schweiz und Tschechien stießen planmäßig zur Interforst zwei neue Partner für Österreich und die Beneluxländer hinzu. Für Österreich agiert künftig die Fa. HFK-Zechner, unter der Leitung von Herrn Wolfgang Zechner von Niklasdorf (Steiermark) aus. Die in den Niederlanden ansässige Firma Gierkink Machine Techniek, nahe Winterswijk, wird unter dem erfahrenen Michael Gierkink den Vertrieb und Service für WFW in den Beneluxländern und Teilen Norddeutschland sicherstellen. Der Start dieser beiden neuen Partner begann unter wahrlich besten Vorzeichen. Während der Interforst konnte sowohl Wolfgang Zechner als auch Michael Gierkink einen Verkaufsabschluss mit einem neuen EcoLog Harvester im jeweils eigenen Gebiet präsentieren.
WFW ist mit dem Verlauf der Messe und den Besucherzahlen zufrieden. Trotz des großen Messeteams konnten wir nicht allen Besuchern die von uns gewünschte Zeit zur Verfügung stellen. Wir bitten deshalb um Verständnis und Nachsicht. Selbstverständlich stehen wir unseren Kunden auch nach der Messe zur Verfügung. Erläuterungen zu unserem Angebot erhalten die Kunden und Interessenten beim jeweiligen Verkaufsberater und bei den für die 2. Jahreshälfte geplanten Vorführungen. |